Dann man tau

Die Herkunft dieser Redewendung ist mir unbekannt. Vielleicht vom Englischen her „to tow“: abschleppen, schleppen, bugsieren. Muss wohl was damit zu tun haben. Jedenfalls ziehe ich das jetzt hier durch, meinen ersten Blog.

Wie das geht und was das wird, werde ich dann sehen. Vielleicht ist es ja der Start zu meinen Buchvorhaben, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Rauhaardackel tot ist. Vorher bleibt keine Zeit. Immer will einer was. Irgendwas ist immer (als Buchtitel Nummer drei vorgesehen). Und wenn nichts ist, ist ja auch irgendwas faul. So geht das tagaus, tagein. Murmeltiertag eben. Wie in Punxsutaweny, Pennsylvania. Gefangen in einer Zeitschleife wäre der 15. September kein Tag, den ich wirklich bräuchte. Zwischen grauem Himmel und Regenschauern, Hunger und Betten beziehen steht dieser Tag nicht in der Hitparade der „Gerne wieder- Tage“ ganz oben. Dann schon eher der 16.09.2006: der 2:1 Sieg des DSC Arminia Bielefeld über die Bayern. DAS war ein schöner Tag im September. Jetzt gibt man sich ja schon mit einem 2:0 gegen RW Ahlen zufrieden (11.9.2009) … Es wird aber auch nix besser!

Oder doch? Lass mich mal grübeln … Oh doch!

Advertisements

2 Gedanken zu “Dann man tau

  1. Isabelle 15. September 2009 / 21:53

    Guter Start. Bin auf die Fortsetzungen gespannt. Und es wird mit Sicherheit besser. Bei Arminia aber auch anderswo, wenn es nötig seien sollte. Ich gehe nicht davon aus daß ich hier demnächst lesen werde was Du zum Frühstück hattest. Drücke Dir die Daumen für Deinen Blog.

    Isabelle

    Gefällt mir

  2. Unterholzbewohnermann 20. September 2009 / 12:23

    Hey, bisschen spät, der Kommentar für den ersten Eintrag, aber uns kam was dazwischen! Vielen Dank für die guten Wünsche. Habe erst diesen ersten Beitrag gelesen, und die Schreibe ist absolut vielversprechend. Bin gespannt auf die nächsten – lese ich jetzt. Bin sicher, dass ich gerne dabei bleibe – und natürlich auch die anderen Unterholzbewohner. Alles Gute – die Unterhölzler.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.