Adventskalender

Bald Jetzt ist es wieder soweit.
Schokoladenadventskalender werden schon vorm Frühstück geplündert, kleine selbstgenähte Filzbeutel lieblos aufgerissen, duftende Miniaturfläschchen versprüht, Hartplastikteile von Lego, Playmobil oder Polly Pocket verstreut oder Hot Wheel – Karawanen ziehen quer durch die Küche.

Wie besinnlich ist es da doch, meinen Adventskalender gemeinsam zu füllen!
Dazu bitte die Kommentar – Funktion benutzen!

Nun hier der angekündigte Cartoon von karicartoons zum Zimtdöner, der im 6. Törchen steckt:

Advertisements

35 Gedanken zu “Adventskalender

  1. karicartoons 27. November 2009 / 11:27

    Wir könnten ja mal den Inhalt zusammenstellen…?
    Ich fang mal an für das erste Türchen:
    Einen Holzlöffel zum Abgeben

    Gefällt mir

  2. Isabelle 29. November 2009 / 11:45

    Kaminfeuer mit Schornsteinfeger am 04. Dezember

    Gefällt mir

    • murmeltiertag 29. November 2009 / 14:58

      Mit den Borsten nach oben siehts aus wie ein Weihnachtsbaum, Lichterkette drum und sich freuen …
      Wer traut sich an den Nikolaus-Tag?

      Gefällt mir

  3. drgeldgier 29. November 2009 / 15:08

    Am 06.12.:
    Ein Döner mit Zimtgeschmack – der Niko war ja eigentlich Türke aus Myra

    Gefällt mir

  4. weinbergschnecke 29. November 2009 / 17:28

    7.12. – wie wäre es mit einem in Goldbronze lackierten Elchgeweih?

    Gefällt mir

  5. mareilu 29. November 2009 / 20:20

    wie wäre es mit schon mal benutzten Adventskranzkerzen – die hätte ich noch zu bieten 😉

    Gefällt mir

  6. karicartoons 29. November 2009 / 21:04

    …. Am 06.12.:
    Ein Döner mit Zimtgeschmack …

    Zimtdöner …!!! Ich lach mich schlapp!

    Gefällt mir

  7. karicartoons 29. November 2009 / 21:19

    Ich hab da schon nen Cartoon vor meinem geistigen Auge, wie der Kebab-Verkäufer Murat Ötzgedöns mit Nikolausmütze am Spieß steht und Zimtdöner als Weihnachtsedition verkauft.
    „nur bissle scharf aba mit viel Soß und Salat und so…“

    Gefällt mir

  8. abstelltraum 3. Dezember 2009 / 14:06

    Für den 11. Dezember hätte ich 11 Teelichter mit Vanilleduft anzubieten…

    Gefällt mir

  9. weinbergschnecke 4. Dezember 2009 / 12:12

    12.12. – im Dutzend billiger! 12 Flaschen Oppenheimer Krötenbrunnen Jahrgang 1987 mit der aparten Essignote.

    Gefällt mir

  10. murmeltiertag 4. Dezember 2009 / 14:21

    Und schnell für den 13.12.:
    Beim Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Union Berlin 3 (in Worte: drei) Punkte!!!

    Gefällt mir

  11. Isabelle 5. Dezember 2009 / 22:32

    Für den 15.12.:
    `nen Klumpen tiefgekühlte Kürbissuppe vom 30.10., passt zum Zimtdöner.

    Gefällt mir

  12. be|es|ha 6. Dezember 2009 / 18:00

    Für den 16.12. mal wieder was Schönes, Edles:
    CLACK, den Eierköpfer 🙂

    Gefällt mir

  13. Weinbergschnecke 6. Dezember 2009 / 22:55

    Für den 17.12. ein paar selbstgebackene Lebkuchen (Baujahr 2008) aus der Plätzchendose, die ich heute auf dem Speicher wiedergefunden habe.

    Gefällt mir

  14. Matthias 10. Dezember 2009 / 12:09

    Der Adventskalender sieht schon sehr schön:) Nur die Sachen drin…:) ich wünsche mir , dass jeden Tag wie 12.12 wäre…:)

    Gefällt mir

  15. momola 12. Dezember 2009 / 12:31

    18.12.09

    Bedenkenswert.

    Bevor ich anfange zu sprechen, möchte ich etwas sagen.

    Gefällt mir

  16. drenegadt 12. Dezember 2009 / 18:36

    Schon 17 Türchen voll und bevor am Ende das Wichtigste fehlt, fülle ich jetzt mal das 18te. Ich spendiere einen selbst gemachten Punsch mit zwei Flaschen edlem Rotwein, verdünnt mit Tee, Orangensaft und lecker Glühwein-Gewürzen. Das ganze wird kurz aufgekocht und vor dem Verzehr mit einem kräftigen Schuß Rum auf exakt 18 Prozent getunt – Prosit und noch eine schön durstige Adventszeit! 😉

    Gefällt mir

  17. Martina 14. Dezember 2009 / 10:33

    Dann nehme ich das 19 Türchen, sehr praktisch, da lege ich ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr lieben Menschen hinein. Dieser hat am 19. Dez. im letzten Jahrtausend das Licht der Welt erblickt.

    Martina mit Gruß

    Gefällt mir

  18. petraschuseil 14. Dezember 2009 / 15:06

    Für das 20. Türchen eine Frage:

    In welchem Tempo bist Du heute und in dieser Woche unterwegs?

    Das Tempo (ital. „Zeit“; Plural: Tempi /’tɛmpi/; von lat. tempus; dt. auch Zeitmaß) gibt in der Musik an, wie schnell ein Stück zu spielen ist. Zusätzlich sind viele Tempobezeichnungen gleichzeitig auch Ausdrucksbezeichnungen, geben also auch über den beabsichtigten Charakter eines Musikstücks Auskunft.

    Adagio bedeutet „langsam und ruhig“.

    Andante meint „gehend/schreitend“.

    Allegro bedeutet „munter/fröhlich“.

    Presto bedeutet „schnell/geschwind“.

    Gefällt mir

  19. stettnersinusa 14. Dezember 2009 / 21:30

    Die 18 ist ja gefüllt mit SCHWEIGEN, also für die 21 eine blinkende Lichterkette, die im Takt des Blinkens „Jingle Bells“ singt.

    Gefällt mir

  20. Weinbergschnecke 15. Dezember 2009 / 06:58

    Schon der 22. – und noch kein Weihnachtsbaum in Sicht? Ich stifte ein kleines Exemplar, dunkelgrüne Plastiknadeln mit Kunstschnee bestäubt, Saugnapf für’s Armaturenbrett dran. Um den könnten wir die Lichterkette vom 21. wickeln!

    Gefällt mir

  21. Andrea 17. Dezember 2009 / 07:43

    Am 23. dann meinen vorzeitig leergegessenen Schokoadventskalender. Zum Wartezeitverkürzen kann man da auf der Rückseite noch das Bild ausmalen.

    Gefällt mir

  22. murmeltiertag 17. Dezember 2009 / 10:46

    Am Gänsetag (24.) selbst, wenn überall das Baumfieber ausbricht, möchte ich gerne Kartoffelsalat mit Bockwürstchen mit meiner Liebsten!
    Und, vorausschauend, weil ja der Adventskalender eigentlich am 24. Dezember aufhört, wünsche ich mir noch, mit ihr den Jahreswechsel am Meer zu verbringen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.