Abrechnung

Neulich kam ich an einem Haushaltswarenfachgeschäft vorbei. Das Schaufenster war hübsch dekoriert mit Hutschenreuther- Figürchen, die in der Preisklasse eines guten Ringschlüsselsatzes (6 – 28 mm) liegen. Schmuckes Geschirr von Rosenthal und Dibbern versprach, jeden Abendbrottisch zum perfekten Dinner zu machen. Mir fiel ein, dass bei meinem Raclettegrill, den ich als Werbeprämie für das Jahresabo „Heimwerken leicht gemacht!“ bekommen habe, etwas fehlte. Ich zog die Tür auf, ein Klingeling signalisierte mein Eintreten. Ein ergrauter Chefverkäufer trat aus einem Nebenraum durch einen schweren Vorhang auf mich zu. Womit er mir dienen könne? Ja, ich würde so Holzspatel suchen, damit ich mir die Raclette- Pfännchen nicht mit der Metallgabel verkratzen würde. Ob er so etwas hätte? Das Korkgesicht wurde puterrot. Er hatte wohl an diesem Tag noch keinen erfreulichen und einträglichen Verkaufsabschluss zu verzeichnen oder ich hatte ihn hinter seinem Vorhang grade während seiner Mittagspause bei einer Bio- Orange gestört. Seine Schwiegermutter ist ein Drachen und die eigentliche Herrin im Geschäft. Seine Frau hat einen deutlich jüngeren Liebhaber, den sie aushält und die Kinder heißen Kevin und Chantalle, was alleine schon ausreicht für ihre psychiatrische Einweisung (ADHS, F 90.0, und Störung des Sozialverhaltens, F 91.0). Die Putzfrau hat sich krankgemeldet, beim SLK rutscht die Kupplung und der TÜV ist abgelaufen. Sein Handicap hat sich verschlechtert, die Aktienkurse fallen und die Moral verkommt.
Wo ich den denn gekauft hätte?!
„Och“, sagte ich, ich würde auf der Straßenseite gegenüber mit Murat, mit dem ich in einer Zelle saß, einen Haushaltswarensonderpostenladen aufmachen und die Spatel fehlten mir noch im Sortiment, „auf gute Geschäftsbeziehungen!“ Klingeling!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Abrechnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s