Was ziehe ich bloß an?

Ein Mann denkt darüber nicht nach: Das, was überm Stuhl hängt. Oder das, was auf dem Wäscheberg oben liegt. Ein einziger Griff genügt. Fertig. Deshalb sind Männer auch pünktlicher als Frauen. Frauen haben ja mehrere Stühle. Und mindestens einen Spiegel, besser drei, um sich von allen Seiten gleichzeitig anschauen zu können. Wenn ein Mann einen Spiegel hat, dann schräg über dem Wasserbett, um die Frau von allen Seiten …
Ohnehin ist die Auswahl bei Männerklamotten schon von Natur aus geringer: Ein Fell um die Scham reicht ihm völlig aus. Bei einer Frau muss das Fell um die Brust auch zum Fell unten rum passen. Einem Mann ist das egal, er denkt es sich eh weg. Wenn sich eine Frau dann endlich angezogen hat, ist das Wetter schon dreimal umgeschlagen oder die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Dann muss sie sich noch einmal umziehen. Wer glaubt, dass es dann schneller ginge, weil sie ja ihren ganzen Kleiderschrank und ein gutes Dutzend Schuhe schon einmal diesen Abend anhatte, der täuscht sich gewaltig. Nein, so einfach ist das nicht. Denn das Kleid muss zum Essen passen und die Schuhe zur Musik. Um das unter einen Hut zu kriegen, hat die Industrie für Frauen die Übergangsschuhe entwickelt. Männerschuhe hingegen sind universell, sie passen immer und zu jeder Gelegenheit: Bei der Arbeit, im Fußballstadion, auf der Couch, beim Essen und im Taxi. Nur nicht zum Tanzen. Männer sitzen dafür aber auch nicht an der Bar in und massieren sich die Fersen, weil es drückt.

Übrigens: Morgen ist Junggesellenabschied. Was ziehe ich bloß an?!

Advertisements

2 Gedanken zu “Was ziehe ich bloß an?

  1. Sofasophia 19. September 2010 / 09:57

    Hach, so herrlich ist’s, in Klischees zu baden!
    Toll geschrieben. Ich lese hier schon ’ne ganze Weile mit …
    Liebgrüss, d.

    Gefällt mir

  2. Himmelhoch 21. September 2010 / 16:07

    Für irgendwelche Empfehlungen zum Junggesellenabschied komme ich eh zu spät – also bleibt mir nur zu erinnern, dass das „Fell um die Scham“ jetzt aus Temperaturgründen noch um ein zweites Dauerfell ergänzt werden sollte!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.